Kontakt: Ihre Fragen an uns
So erreichen Sie uns
- Kostenlose Erstberatung
Als eRecht24 Mitglied stellen Sie uns Ihre Fragen bitte direkt im eRecht24 Premium Bereich - Die häufigsten Fragen
Eine Liste von Fragen & Antworten rund um eRecht24 finden Sie hier.
eRecht24 Premium
Alle Infos zu eRecht24 Premium mit unseren Generatoren, Tools, Muster-Dokumenten und Webinaren und finden Sie hier:
Rechtstexte und AGB
Wenn Sie AGB und Widerrufstexte für Online Shops, eBay, Amazon & Co. benötigen finden Sie alle Informationen hier:
Rechtsberatung/ Anwalt
Für Rechtsberatung (Prüfung von Webseiten, AGB und rechtliche Beratung) wenden Sie sich bitte direkt an die Kanzlei Siebert Lexow
Häufige Fragen unserer Nutzer
Was ist eRecht24 Premium?
Ich benötige AGB für meinen Online-Shop/etsy/Amazon/eBay o.Ä.
Bei eRecht24 Premium bieten wir viele nützliche Inhalte und Infos für Shop-Betreiber und Händler an, auch AGB für Ihren Online-Shop.
Was ist der Abmahn-Check?
Der Abmahn-Check ist ähnlich wie der Generator für das Impressum aufgebaut. Es ist eine Checkliste mit Checkboxen, die Sie eigenständig durchgehen. Die Auswertung weist Sie dann darauf hin, an welchen Stellen Sie Ihre Webseite optimieren müssen. Es handelt sich dabei um keine individuell vom Anwalt vorgenommen Prüfung.
Brauche ich für mehrere Webseiten auch mehrere Mitgliedschaften?
Nein, Sie benötigen für Ihre Webseiten, solange Sie diese selbst betreiben, nur eine Mitgliedschaft. Sie müssen also nicht mehrere Mitgliedschaften bestellen.
Erstellen Sie für Kunden oder Dritte Webseiten und wollen diese im Rahmen von eRecht24 Premium mit abdecken, wählen Sie bitte die Mitgliedschaft für Agenturen und Webdesigner.
Welche Mitgliedschaft muss ich als Agentur/Webdesigner wählen, wenn ich Webseiten und Shops von meinen Kunden abdecken möchte?
Wenn Sie auch Webseiten und Shops von Ihren Kunden / Dritten mit unseren Inhalten und Rechtstexten mit abdecken wollen, wählen Sie bitte die Mitgliedschaft für Agenturen und Webdesigner.
Ich benötige eine individuelle Rechtsberatung oder Prüfung meiner Webseite / meines Online-Shops.
Wir stellen bei eRecht24 Premium eine Vielzahl von Tools und digitalen Inhalten zur Verfügung, damit Sie Ihre Seiten und Shops eigenständig rechtssicher gestalten können. Individuelle Prüfungen können im Rahmen der eRecht24 Premium Mitgliedschaften jedoch nicht abgedeckt werden. Diese werden von unserer Partner Kanzlei Siebert Lexow angeboten. Bestehende eRecht24 Premium Mitglieder erhalten Vergünstigungen bei Beauftragung der Kanzlei.
Bestellung
Kann ich meine eRecht24 Premium Mitgliedschaft wechseln oder upgraden?
Ein direktes Upgrade ist systembedingt leider nicht möglich. Sie können aber die bestehende Mitgliedschaft mit einer einfachen Mail an unserer Office kündigen und dann wieder neu bestellen. Nutzen Sie dabei am Besten Ihre alte Mail-Adresse und Ihr altes Konto wird bei eRecht24 Premium wieder aktiviert mit Ihrer neuen Mitgliedschaft.
Wie sind die Mindestvertragslaufzeiten bei eRecht24 Premium?
Die Mindestlaufzeiten und Kündigungsfristen bei eRecht24 Premium gelten wie folgt:
Monatsmitgliedschaft: 1 Monat, automatische Verlängerung von Monat zu Monat, wenn nicht gekündigt wird. Die Kündigung ist jederzeit möglich.
Jahresmitgliedschaft: 1 Jahr, automatische Verlängerung um ein weiteres Jahr, wenn nicht vor Ablauf gekündigt wird.
Für die Kündigung reicht eine einfache Mail an den Vertragspartner Digistore24 aus.
Ich habe versehentlich die falsche Mitgliedschaft bestellt. Wie kann ich die Bestellung stornieren und ggf. nochmal bestellen?
Ein direkter Wechsel der Mitgliedschaft ist systembedingt leider nicht möglich. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an an unser Office.
Konto- und Zugangsdaten
Ich habe keine Zugangsdaten für eRecht24 Premium erhalten.
Sie müssten direkt nach der Bestellung eine E-Mail mit Zugangsdaten erhalten haben. Bitte prüfen Sie dafür zunächst Ihren Spam-Ordner. Sollte auch dort nichts zu finden sein, wenden Sie sich bitte an unseren Online-Support.
Wo finde ich meine Logindaten für den eRecht24 Premium Zugang?
Sie müssten direkt nach der Bestellung eine E-Mail mit Zugangsdaten erhalten haben. Bitte prüfen Sie dafür zunächst Ihren Spam-Ordner. Sollte auch dort nichts zu finden sein, wenden Sie sich bitte an unseren Online-Support.
Nutzung & Tools
Darf ich die erstellten Rechtstexte auch nach Kündigung weiterhin nutzen (auf meiner Webseite bzw. Kunden-Webseiten?)
Die während der Mitgliedschaft erstellten Rechtstexte können Sie auch nach Ende der Mitgliedschaft weiterhin auf Ihren Webseiten (und im Rahmen der Agentur-Mitgliedschaft auch auf Ihren Kundenseiten) nutzen, lediglich müssen Sie dann nachträglich den Quellenhinweis auf eRecht24.de unter den Rechtstexten ergänzen.
Was ist der Abmahn-Check?
Der Abmahn-Check ist ähnlich wie der Generator für das Impressum aufgebaut. Es ist eine Checkliste mit Checkboxen, die Sie eigenständig durchgehen. Die Auswertung weist Sie dann darauf hin, an welchen Stellen Sie Ihre Webseite optimieren müssen. Es handelt sich dabei um keine individuell vom Anwalt vorgenommen Prüfung.
Brauche ich für mehrere Webseiten auch mehrere Mitgliedschaften?
Nein, Sie benötigen für Ihre Webseiten, solange Sie diese selbst betreiben, nur eine Mitgliedschaft. Sie müssen also nicht mehrere Mitgliedschaften bestellen.
Erstellen Sie für Kunden oder Dritte Webseiten und wollen diese im Rahmen von eRecht24 Premium mit abdecken, wählen Sie bitte die Mitgliedschaft für Agenturen und Webdesigner.
Muss ich eRecht24 immer als Quelle unter den generierten Rechtstexten benennen?
Ja, für die Nutzung der kostenfreien Generatoren erwarten wir eine Quellenangabe mit Link zu eRecht24.de unter den Rechtstexten. Ein Hinweis dafür ist bereits im HTML-Code mit eingearbeitet. Diesen können Sie genau so übernehmen. Für bestehende Premium-Mitglieder entfallen die Quellenangaben.
Wenn Sie auch Webseiten und Shops von Ihren Kunden / Dritten mit den eRecht24 Premium Inhalten und Rechtstexten mit abdecken möchten, wählen Sie bitte die Mitgliedschaft für Agenturen und Webdeigner.
Wenn Sie auch Webseiten und Shops von Ihren Kunden / Dritten mit unseren Inhalten und Rechtstexten mit abdecken wollen, wählen Sie bitte die Mitgliedschaft für Agenturen und Webdesigner.
Rechnung & Zahlung
Wo finde ich meine monatlichen / jährlichen Rechnungen für meine Mitgliedschaft?
Ihre Rechnung(en) finden Sie in der Bestellbestätigungsmail von Digistore24. Dort ist ein Link hinterlegt, der Sie direkt zu den Bestelldetails und Ihrer Rechnung führt, die Sie dort auch herunterladen können. Sollte Sie keinerlei Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte per Mail an den Digistore24-Support: support@digistore24.com
Zudem finden Sie Ihre Rechnung auch im eRecht24 Premium Benutzerkonto.
Ich habe keine Rechnung(en) für meine Mitgliedschaft erhalten. Wie kann ich diese anfordern?
Ihre Rechnung(en) finden Sie in der Bestellbestätigungsmail von Digistore24. Dort ist ein Link hinterlegt, der Sie direkt zu den Bestelldetails und Ihrer Rechnung führt, die Sie dort auch herunterladen können. Sollte Sie keinerlei Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte per Mail an den Digistore24-Support: support@digistore24.com
Zudem finden Sie Ihre Rechnung auch im eRecht24 Premium Benutzerkonto.
Kündigung und Widerruf
Wie und wo kann ich eRecht24 Premium kündigen?
Schade, dass Sie gehen wollen, wir werden Sie vermissen! Beachten Sie bitte jedoch folgende Hinweise: In der Vergangenheit wollten viele ehemalige Nutzer ihre Konten zu einem späteren Zeitpunkt wieder reaktivieren. Beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten und Ihre Kundendaten nach Beendigung Ihrer Mitgliedschaft löschen müssen. Wir können diese Daten dann nicht wiederherstellen. Um Ihnen späteren Aufwand und Ärger zu ersparen, beachten Sie bitte vor der Kündigung folgende Punkte: https://www.e-recht24.de/mitglieder/login/?redirect_to=%2Ferecht24-premium-kuendigen%2F
Ich möchte meine Bestellung stornieren. Was muss ich tun?
Wenden Sie sich dafür bitte mit Ihrer Bestell-ID an unseren Vertragspartner Digistore24.
Wie sind die Kündigungsfristen bei eRecht24 Premium?
Die Mindestlaufzeiten und Kündigungsfristen bei eRecht24 Premium gelten wie folgt:
Monatsmitgliedschaft: 1 Monat, automatische Verlängerung von Monat zu Monat, wenn nicht gekündigt wird. Die Kündigung ist jederzeit möglich.
Jahresmitgliedschaft: 1 Jahr, automatische Verlängerung um ein weiteres Jahr, wenn nicht vor Ablauf gekündigt wird.
Ich möchte meine Bestellung widerrufen. Was muss ich tun?
Sie dürfen die Bestellung nur widerrufen, wenn Sie in Ihrer Eigenschaft als Verbraucher handeln. Dafür reicht eine einfache Mail an unseren Vertragspartner Digistore24 aus.
Für Shop-Betreiber und Agenturen/Webdesigner gilt kein Widerrufsrecht.
Ihre Frage wurde nicht beantwortet? Schicken Sie uns Ihre Fragen an unseren eRecht24 Support - wir antworten innerhalb von 24 Stunden!